Jahresübersicht 2009

Veranstaltungen 2009


Friedenslicht 2009

Auch 2009 brachten Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Gemeinde Mater Dolorosa.Am 4. Advent wurde das Licht nach allen Gottesdiensten in der Gemeinde Mater Dolorosa weitergegeben. Weiter...

50-jähriges Stammesjubiläum 2009

Am 26. September 2009 feierte der Stamm Don Bosco sein 50-jähriges Bestehen. Am ganzen Tag wurde mit ehemaligen und aktiven Pfadfinder gefeiert. Weiter...

Sommerlager 2009

Im August 2009 ging es zu einem kurzen Sommerlager zum Zeltplatz e.V. nach Berlin-Heiligensee. Weiter...

Leiter und Rover Wochenende 2009

Ursprünglich hatten wir vor an diesem Wochenende in Sachsen klettern zu gehen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und so wurde ein Wanderwochenende daraus. Weiter...

FuBaTu

Don Bosco Rover belegen den 1. Platz!!! Diesmal fand das alljährliche FuBaTu (Fußballturnier) der Berliner Rover am 11. Juli 2009 statt. Wie auch im letzten Jahr wurde es wieder in Form eines Beachvolleyballturniers ausgetragen. Weiter...

Pfingstlager "Versumpft in Grenz"

Zu Pfingsten ging es zum Diözesanlager nach Grenz. Weiter...

Fronleichnamsprozession

Am Sonntag nach Fronleichnam, dem 16.6.2009, fand in der Gemeinde Mater Dolorosa eine Prozession statt. Einer der Altäre wurde von Rovern des Stammes gestaltet. Weiter...

Ostereierfärben

Hier ein paar Bilder vom Ostereierfärben. Weiter...

Misereorsonntag

Der Misereorsonntag fand in diesem Jahr am 29. März statt. Die Pfadfinder waren wie jedes Jahr wieder aktiv dabei. So wurden Suppen, Kuchen und Getränke zugunsten der miserior Aktion verkauft. Weiter...