50-jähriges Stammesjubiläum 2009

Am 26. September 2009 feierte der Stamm Don Bosco sein 50-jähriges Bestehen.

Am Nachmittag begrüßten wir aktive und ehemalige Mitglieder im Pfarrsaal der Gemeinde Mater Dolorosa. Auf einem großen Zeitstrahl mit vielen Bildern konnten sich alle Gäste über die Stammesgeschichte informieren. Zwischendurch zeigten wir Bilderpräsentation von Fahrten und Veranstaltungen aus 50 Jahren Don Bosco. Zur Beschäftigung für die Jüngeren gab es einen Schminkenstand und einen Stand zum Bemalen von Gipsvorlagen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnten alle ihre pfadfinderischen Kenntnisse beim Jurtenaufbau vertiefen. Die Jubiläumsmesse wurde musikalisch von der Band "Querbet" aus der Gemeinde Salvator begleitet. Nach der Messe gab es Leckeres vom Grill. Am Abend spielte Markus Roos vom Stamm St. Bruno aus Düsseldorf. Bis in die Nacht konnte zu den Rhythmen des DJs getanzt werden. Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen und Helfern für die tolle Jubiläumsfeier bedanken!