MISEREOR-Fastenaktion 2009 Die Pfadfinder helfen mit

Gottes Schöpfung bewahren, damit alle leben können

MisereorMisereor ist das Hilfswerk der deutschen Katholiken für die Bekämpfung von Armut, Hunger und Krankheit in der Welt. Link: www.misereor.de, ruft in dieser Fastenzeit dazu auf, insbesondere den Zusammenhang von Hunger und die Folgen des Klimawandels Link: de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwaermung in den Blick zu nehmen.

Zum Einen, müssen wir unser eigenes Verhalten überdenken und ggf. ändern. Zum Anderen sollten wir Misereor unterstützen, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen!

Darum laden wir die Gemeinde ein, am 29.03.2009 in netter gemeindlicher Gesellschaft eine wohlschmeckende Suppe/einem Eintopf zu speisen, und das gesparte Geld für das Sonntagsessen in den bereitstehenden Spendentopf zu geben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihr Pfadfinderstamm Don Bosco