Letzte Aktionen




Veranstaltungen 2015

Jahresübersicht 2015

Fahrradausflug der Jungpfadfinder

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Was gibt es schöneres als einen Ausflug zum See? Unsere Jupfis sind im Juli mit dem Fahrrad nach Kallinchen gefahren, um dort im See baden zu gehen. Weiter...

Candle Light Dinner 2015

Zum zehnjährigen Jubiläum haben unsere Pfadis und Rover zusammen …


Stammeswochenende 2015 in Heiligensee

2015 Stammeswochenende Heiligensee

Im September 2015 war es wieder so weit. Es zog und zum Zeltplatz der Falken in Heiligensee. Dort besuchten wir die Jedi-Akademie. Die Jedi-Meister (Leiter) trainierten die Padawane (Grüpplinge) in der Space Waste Rallye™ (Eisschollenspiel mit Weltraummüll und Star Wars Rollen). Beim großen TV Total Pod Race™ wurde ein Sponsorenlauf …


Candle Light Dinner 2015

Pfadis Rover CLD 2015

Seit mittlerweile 10 Jahren richten die Pfadi- und Roverstufe des Stammes Don Bosco regelmäßig anspruchsvolle 5-Gänge-Menüs für Gemeindemitglieder, Familie, Freunde und Bekannte in den Räumlichkeiten der Gemeinde Mater Dolorosa aus. Mit dem Erlös finanzieren sich die Jugendlichen anstehende Fahrten und Projekte. In diesem Jahr unterstützen Sie mit dem Dinner die …


Pfingstlager 2015 der Pfadfinderstufe

Pfadis Pfingstlager 2015

Aufgrund des Bahnstreiks der GDL ging das diesjährige Pfingstlager nicht nach Grenz sondern kurzfristig nach Michendorf. Die Umplanung hatte auch zur Folge, dass es tagsüber viel Freizeit und Workshops gab, da ein passender Ort für das Geländespiel gefehlt hat. Großen Spaß hat das Fußballbattle zwischen den "Blindfischen" und "Kängurus" sowie …


Fahrradtour der Jungpfadfinder

Jupfis Fahrrad 2015

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Was gibt es schöneres als einen Ausflug zum See? Unsere Jungpfadfinder haben ihre Fahrräder aus der Garage geholt und sind gemeinsam nach Kallinchen geradelt, wo sie sich nach anstrengenden 35km eine wohlverdiente Erfrischung im Motzener See gegönnt haben.

Nach einem leckeren Picknick und mehreren …


Winterlager 2015

Rover Leiterrunde Winterlager Brocken Harz 2015

Ein Winterlager zu planen ist eine Herausforderung. Die anfängliche Motivation wird immer wieder von Skepsis abgelöst. Nur eine starke Gruppe, in der sich jeder gegenseitig motiviert, stärkt und aufbaut, kann sich eine solche Fahrt zutrauen. Mit gemischten Erwartungen ging es dann los... Große Rucksäcke, Knabberzeug im Zug, die Getränkeflaschen noch …


Diözesan Jungpfadfinderwochenende 2015

Jupfis Greifswald 2015

Unser Jupfitrupp ist am Wochenende vom 24. zum 26. April nach Greifswald aufgebrochen. Zusammen mit anderen Berliner Jungpfadfindern haben sie die Altstadt erkundet und sind ihrer schwedischen Vergangenheit auf die Schliche gekommen. Beim Stadtspiel haben sie sogar den 100m hohen Glockenturm des Doms erklommen. Selbst das regnerische Wetter hat die …


Veranstaltungen 2014

Jahresübersicht 2014

Segeltörn der Rover

Schwer bepackt mit Schlafsack, Isomatte, Gitarre, Fernglas, Seekarten, Augenklappen, Holzbeinen, Säbeln und Enterhaken machten sich die Rover diesen Sommer auf den Weg zum Meer. Hier geht's an Bord!

Pfadfinder auf dem Olavsweg (NO)

Das Sommerlager der Pfadis aus Berlin ging dieses Jahr nach Norwegen, über den Olavsweg …