Letzte Aktionen


Stufentag der Jungpfadfinder: Mister X

Jupfis Stufentag Mister X 2012

Am Samstag den 25. August 2012 gab es einen ganz außergewöhnlichen Stufentag für die Jungpfadfinder Berlins. Mister X war wieder einmal auf der Flucht und für 7 Gruppen mutiger Kobolde hieß es ihn aufzuhalten. Knappe sechs Stunden ging die Verfolgungsjagd durch das Herz der City, wobei sich der Schurke und …


Diözesan Wochenende der Pfadfinder 2012

Pfadis 2012

Wir waren vom 20. – 22. April 2012 zum Pfadiwochenende auf der Baekewiese. Am Abend haben wir das Zelt aufgebaut und danach gab es Hotdogs zum Abendessen. Am nächsten Morgen haben wir das zweite Zelt  aufgebaut und nach zwei Versuchen auch geschafft. Wir hatten leider nicht beachtet das die Dachplane falschrum …


Ringelager 2012

Ringelager Wölflinge Jupfis Pfadis Rover 2012

Nach drei- stündiger Fahrzeit trafen wir auf Pfadfinder der verschiedenen Bünde und Verbände: DPSG, BdP, DPB, VCP. Als jeder Stamm seine Zelte auf verschiedenen Plätzen aufgebaut hatte, erkundeten wir die Umgebung rund um den See. Unser Platz welchen wir mit Skt. OTTO und PETER und PAUL teilten, lag glücklicherweise sehr …







Veranstaltungen 2011

Jahresübersicht 2011

Diözesanversammlung 2011

Vom 11. bis zum 13. November 2011 fand die jährliche Diözesanversammlung statt. Dieses Mal wurde sie von unserem Stamm ausgerichtet. Rover, Leiter, Mitarbeiter und Mitglieder der Jugendförderung haben fleißig mitgeholfen. Danke an alle Helfer!

Stammesversammlung

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Die Berichte der Stufen, des …


Ironscout 2011 - Auf Schusters Rappen

Ironscout Leiterrunde Rover 2011

Dieses Jahr wurde der Ironscout in Hauenstein in der Pfalz ausgetragen. Aus unserem Stamm haben sich zwei Läuferteams der Herausforderung gestellt. Zusätzlich waren einige Leiter an der Organisation der berliner Station beteiligt.

Das Rover-Läuferteam erzählen von Ihrem Erlebnis:

„Fünf unserer Rover nahmen dieses Jahr am alljährlichen 'Iron Scout' im pfälzischen …