Letzte Aktionen


Sommerlager 1994 - Kronach

Sommerlager 1994

Im Sommer 1994 fuhren die Stämme Don Bosco und St. Dominicus gemeinsam ins Zeltlager nach Kronach.

Am Indianer-Tag verkleideten und schminkten wir uns und jeder konnte sich einen indianischen Namen aussuchen. Animiert vom Thema des Tages kam das Martern groß in Mode.

In Coburg haben wir das Apfel-und-Ei-Spiel gespielt. An …




Pfingstlager der Jungpfadfinder

Jupfis 1990

Zu Pfingsten 1990 fuhr die Jungpfadfindergruppen zum Pfingstlager nach Bestensee bei Königs Wusterhausen.

Die Mauer war gerade gefallen und so bot sich den (ehemaligen West-Berliner) Pfadfindern eine ganz neue Möglichkeit die Gegend um Berlin zu erkunden. An Pfadfinder Zeltplätze war da natürlich nicht zu denken und so ging es auf …


750 Jahre Lankwitz

Lankwitz 1989

1989 feierte der Ortsteil Lankwitz seinen 750. Geburtstag.

Gemeinsam mit dem damaligen Bezirk Steglitz (heute Steglitz-Zehlendorf) veranstaltete der Arbeitskreis Historisches Lankwitz zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen zu diesem Jubiläum. Im September 1989 fand ein Festumzug mit einem Fest auf der Dorfaue Lankwitz statt. An diesem Festumzug nahm auch der Stamm Don …


Weltrekordversuch 1988: Das längste Bild

1988

Es ließen sich noch einige Fotos von einer Aktion finden, die der Stamm 1988 am Kurfürsten Damm (beim Wasserklops) durchführte. Der Stamm wollte mit den Berliner Bürgern zusammen das längste Bild der Welt malen. Für diese Aktion organisierten wir zwei Rollen mit Zeitungspapier. Leider haben wir es, ob des schlechten …