Letzte Aktionen


Misereorsonntag

2002

Zum Misereorsonntag am 17. März verkaufen wir wieder Kuchen und Suppe nach den Messen in der Gemeinde Mater Dolorosa.

Zum dritten Mal veranstalten wir diese Aktionen zu Gunsten von Misereor. Auch in diesem Jahr strahlte pünktlich nach der Messe um 10:30 Uhr wieder die Sonne.

Unsere Verkauf war ein …


Stammesversammlung 2002

2002 Stammesversammlung

Am 9. März war unsere jährliche Stammesversammlung. Claudia Weber, Ursula Fenge-Waldau und Enno Friese wurden zum Stammesvorstand gewählt. Wir verabschiedeten Kai Fenge als Stammesvorsitzenden. Er wurde im letzten Jahr zum Diözesanvorsitzenden gewählt. Zum Abschied schickten wir Kai mit den Kindern auf einen Schnitzeljagd.

Auf der Stammesversammlung warben wir noch einmal …


Leiterwerbungs- und Öffentlichkeitsaktion

Leiterrunde 2002

Am 23.2.02 fand in allen Stämmen Berlins eine große Leiterwerbungsaktion statt.

Um 10:00 Uhr trafen wir uns in Lankwitz um unsere Plakate in Geschäften anzubringen. Mit vier Gruppen waren wir in der Kaiser-Wilhelm-Straße/Leonorenstraße und am Mariendorferdamm unterwegs.

Am Joachimstaler Platz wurde ein Informationsstand aufgebaut. Dort verteilten …


Sternsingeraktion 2002

2002

Am 6. Januar trafen wir uns in aller früh, um uns auf die Messe und die anschließende Sternsingeraktion vorzubereiteten. Die Könige und Sternträger haben sich verkleidet und alle übten noch einmal die Lieder und Texte.

Nach der Messe ging es dann in drei Gruppen durch Lankwitz und andere Ortsteile im …


Friedenslicht 2001

2001 Friedenslicht

Auch in diesem Jahr verteilten Pfadfinder Licht von einer Kerze aus der Geburtstätte Jesus in ganz Europa. Von drei Orten in der Stadt brachen am 16. Dezember Maria und Josef, die Hirten und die Weisen auf mit dem gemeinsamen Ziel: Die Herz Jesu Gemeinde in Prenzlauer Berg. In einem ökumenischen …


Veranstaltungen 2001

Jahresübersicht 2001

Das Friedenslicht

Auch in diesem Jahr verteilten Pfadfinder Licht von einer Kerze aus der Geburtstätte Jesus in ganz Europa. Von drei Orten in der Stadt brachen am 16. Dezember Maria und Josef, die Hirten und die Weisen auf mit dem gemeinsamen Ziel: Die Herz Jesu Gemeinde in Prenzlauer Berg. In …



Gemeindefrühstück für fettgrün

Pfadis 2001 fettgrün

fettgrün

Die Pfadis des Stammes fahren im Sommer 2001, im Rahmen von fettgrün durch Deutschland zu verschiedenen Zeltlägern. Dazu brauchen Sie natürlich viel Geld und ein Weg an Geld heranzukommen, ist es ein Gemeindefrühstück/Mittagessen für die Kirchenbesucher anzubieten. Die Pfadis hatten Erfolg mit diesem Vorhaben und haben nun ein ordentliches …


Besuch finnischer Pfadfinder

2001

Am 27. Juni hatten wir Besuch von drei Pfadfinder aus Halikko. Wir haben uns in den Gruppenstunden der Jungpfadfinder und der Rover mit ihnen über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Pfadfinder in Finnland und Deutschland unterhalten.

In der Rovergruppenstunde gab es international bekanntes Stockbrot.


Arbeiten in Grenz am 3. November 2001

Grenz 2001

Mitglieder des Trägerwerks e.V. und Leiter vom Stamm Don Bosco trafen sich am Samstag wieder einmal in Grenz um den Aufbau des Zeltplatzes voran zu treiben.

Zu unserer großen Freude ist der Rasen prächtig gewachsen, so dass einige Leute den Tag mit Rasen mähen zubrachten.

Der Rest befreite den …