2002

Sternsingeraktion 2002


Am 6. Januar trafen wir uns in aller früh, um uns auf die Messe und die anschließende Sternsingeraktion vorzubereiteten. Die Könige und Sternträger haben sich verkleidet und alle übten noch einmal die Lieder und Texte.

Nach der Messe ging es dann in drei Gruppen durch Lankwitz und andere Ortsteile im Süden Berlins. 25 Familien und das Thedosius-Krankenheim der Christkönigsschwestern standen auf unseren Programm.

Zum Abschluss gab es noch eine stärkende Suppe in unseren Gruppenräumen, wo auch die Süßigkeiten verteilt wurden, die wir für das Singen bekommen haben.

Die Sternsingeraktion in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Mit "ersungnen" 650 € konnten wir Entwicklungsprojekt in der Dritten Welt unterstützen.

Beim Hausbesuch wird immer kräftig gesungen.