Jahresübersicht 2017

Veranstaltungen 2017


Stammesversammlung

Die Stammesversammlung fand im Oktober statt. Die Amtszeit von Sabine lief aus und sie wurde als Stammesvorsitzende verabschiedet. Dominik wurde zum Stammesvorsitzenden gewählt. Der Tag endete mit einer Pfadfindermesse.

Sommerlager

Im August waren wir mit dem Pfadfinderstamm im Sommerlager. Es ging mit dem Stamm St. Dominikus nach Tangersdorf. Weiter...

Candle Light Dinner

Für ihre Sommerfahrt luden die Rover zum Candle Light Dinner.

Kanutour der Jungpfadfinder

Was wollt ihr am Truppwochenende unternehmen? Schnell kristallisierte ein Favorit heraus: Kanutour! Also los: nach einer Zeltübernachtung im Spreewald werden am nächsten Morgen die Kanus ins Wasser gelassen. Weiter...

adfc Sternfahrt

Die Leiterrunde war 2017 bei der adfc Sternfahrt dabei. Anlässlich des 200. Geburtstags des Fahrrads fordern wir saubere Luft und ein fahrradfreundliches Berlin. Weiter...

Stufenlager zu Himmelfahrt/Pfingsten

Wie jedes Jahr fahren wir Pfadfinder über Pfingsten auf Zeltlager. Dieses Jahr gibt es wieder Diözesan-Stufenlager, bei welchem die verschiedenen Stufen unseres Stammes mit gleichaltrigen Pfadfindern aus ganz Berlin unterwegs sind. - Die Wölflinge aus Berlin fahren in diesem Jahr über Himmelfahrt nach Heiligensee. - Die Jungpfadfinder fahren über Himmelfahrt nach Tangersdorf. - Die Pfadis fahren über Pfingsten nach Prag. Weiter... - Die Rover fahren über Pfingsten auf die Bäkewiese.

Misereorsonntag

Am fünften Fastensonntag findet traditionell der Misereorsonntag statt. Dieses Jahr waren die Jundpfadfinder und ihre Eltern aktiv und haben nach den Messen Fastensuppe angeboten. Zwischendurch haben wir uns die Zeit mit einer Pfeilerjagd vertrieben.