Grenz Wölflinge 2014

Diözesanlager der Wölflinge 2014

Im Mai hatten wir Berliner Wölflinge eine Videobotschaft von einem Kunstsammler bekommen, der auch mal Pfadfinder war. Er hat uns erzählt dass ihm ein wertvolles Kunstwerk gestohlen wurde und hat uns um Hilfe gebeten. Im Video stellte sich dann der ermittelnde Agent Lurch von der MSA (Mitteleuropäische Spionage Agentur) vor und hat uns erklärt dass die mutmaßlichen Diebe in der Uckermark operieren. Da die MSA keine Kontaktpersonen vor Ort habe, sollten wir Wölflinge zur Tarnung an einem Diözesansommerlager in Grenz teilnehmen.

Zusammen mit Ausbilder Adler hat uns Agent Lurch alles beigebracht was ein Agent können muss. So haben wir gelernt geheime Botschaften zu schreiben und zu entschlüsseln, Personen zu beobachten und zu beschreiben, Fingerabdrücke abzunehmen, unbemerkt Gegenstände zu übergeben und Kunstfälschungen zu erkennen. Außerdem haben wir besondere Spionagehilfsmittel wie z.B. ein Periskop gebastelt und haben Agentenausweise mit einer neuen Identität bekommen.

Neben dieser Ausbildung blieb zum Glück auch genug Zeit für zum Spielen, Baden Gehen, Singen am Lagerfeuer und für einen zweitägigen Hike bei dem wir die Umgebung erkundeten.

In einem nächtlichen Einsatz haben wir durch den heldenhaften Einsatz von Agent M Ort und Zeit erfahren, wo die Bande das gestohlene Bild weiterverkaufen wollte. So konnten wir das Bild in letzter Sekunde durch eine Kopie mit Peilsender austauschen. Die Bande wurde von der Polizei geschnappt und Graf Merlot hat sein Kunstwerk zurückbekommen und sich mit einem wunderschönen Aufnäher bei uns bedankt.

(Bilder folgen...)