Stammesversammlung Stammeswochenende Herr der Ringe Tegel Wölflinge Jupfis Pfadis Rover Leiterrunde 2013

Stammeswochenende 2013 in Tegel

Unsere diesjährige Stammesversammlung fand dieses mal unter dem Motto "Herr der Ringe" statt und wurde "Elrondsrat" genannt. Es war ein Stammeswochenende in der Pfadfinderburg in Tegel und alle Stufen nahmen daran teil (inklusive unserer Siedlung Heilig Geist). Die verschiedenen Pfadfindergruppen und Leiter wurden eingeteilt in Hobbits, Zwerge, Menschen, Zauberer und Elfen. Als erstes bekamen wir eine Instruktion in das Ring-Spiel: Einer hatte den Ring und die anderen Pfadfinder mussten heraus finden wer den Ring besaß. Diejenigen, die den Ring zu sehen bekommen haben, mussten aus dem Spiel ausscheiden. Als nächstes haben wir an einem Geländespiel teilgenommen. Überall auf dem Gelände waren Zahlen verteilt. Auf deren Rückseite waren mittelerdetypische Wörter, die wir am Startpunkt aufsagen mussten, um anschließend eine Aufgabelösen zu müssen. Am Abend saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer und genossen zusammen, mit unserem Chai, das Abendprogramm der verschiedenen Gruppen. Am nächsten Tag war nach dem Frühstück die Auflösung zu dem Ring-Spiel, nämlich wer der Ringträger war. Als Abschluss wurde "Elrondsrat" einberufen. Wir waren alle der Meinung, dass dies ein gelungenes Wochenende war.