Sponsorenlauf Roverway Wölflinge Jupfis Pfadis Rover Hochstufen 2012

Hochstuftag und Sponsorenlauf 2012


Der 6. Mai war dieses Jahr ein wichtiger Tag für den Stamm Don Bosco. Es sind nämlich zwei wichtige Termine auf dieses Datum gefallen.

Der Tag ist mit dem Sponsorenlauf im Gemeindepark gestartet. Von klein bis groß sind alle mitgelaufen, um die Rover, die diesen Sommer auf das Roverway in Finnland fahren, zu unterstützen. Die Läufer haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, welche für jede gelaufene Runde einen kleinen Beitrag an die Rover gespendet haben.

Zur Stärkung und Erholung stand ein leckeres und umfangreiches von den Eltern und Leitern organisiertes Picknick bereit. Anschließend folgte der Stufenwechsel, bei welchem die älteren Kinder der Stufen übergeben worden sind. Nach einer Verabschiedung von ihrer alten Stufe sind drei Wölflinge und drei Jungpfadfinder in die jeweilige nächste Altersstufe aufgestiegen, in welcher sie umgehend aufgenommen worden sind.