Jupfis Stufentag Mister X 2012

Stufentag der Jungpfadfinder: Mister X

Am Samstag den 25. August 2012 gab es einen ganz außergewöhnlichen Stufentag für die Jungpfadfinder Berlins. Mister X war wieder einmal auf der Flucht und für 7 Gruppen mutiger Kobolde hieß es ihn aufzuhalten. Knappe sechs Stunden ging die Verfolgungsjagd durch das Herz der City, wobei sich der Schurke und die Verfolger ausschließlich mit der U- und S-Bahn fortbewegten. Die einzigen Spuren für die Jungpfadfinder auf der Jagd waren SMS in regelmäßigen Zeitabständen mit der aktuellen Position von Mister X. Es galt Geschick anzuwenden, um den Halunken den Weg abzuschneiden. Mehrmals haben die Jungpfadfinder den Verfolgten gerade noch entkommen sehen, doch kurz vor Spielschluss wurde Mister X gefasst.

Um diesen Erfolg zu feiern, sind dann alle gemeinsam zur Gemeinde St. Otto in Zehlendorf weitergezogen, wo bereits Würstchen auf dem Grill brutzelten. Beim Essen wurden die Bilder von dem letzten Sommerlager an der polnischen Ostsee gezeigt.