Wölflinge Eggerode Pfingstlager 2011

Diözesan Pfingstlager der Wölflinge 2011


In diesem Jahr machten sich 5 Wölflinge aus unserer Meute zusammen mit den anderen Berliner Wölflingen auf ins Land der Elfen und Feen nach Eggerode.

Wie allgemein bekannt ist, sind Feen jedoch sehr scheue Geschöpfe und unsere laute Welt macht ihnen Angst.

Es musste also ein Plan geschmiedet werden, wie man denn die Feen anlocken könnte.

Um den Feen einen Schlafplatz anbieten zu können, bauten die Wölflinge zum Beispiel mit viel Geschick Hütten im Wald. Außerdem bastelten sie kleine Gastgeschenke. Amulette, Armbänder, Regenmacher und vieles mehr.

Alle Bemühungen der Wölflinge wurden schließlich auch belohnt, als uns eines Abends eine Delegation der Feen am Lagerfeuer besuchte. Nachdem sich die Feen für die Hütten und Geschenke bedankt hatten, staunten sie nicht schlecht über die Abendshow, die die Wölflinge ihnen zu Ehren eingeübt hatten. Da wurden Gedichte und Lieder zum Besten gegeben, Witze erzählt und sogar eine Capoeira-Show hatten die Wölflinge vorbereitet.

Bald war dann auch der Abschied gekommen und es hieß Zelte abbauen und Rucksack packen. Über die neuen Erfahrungen quatschend und umringt von vielen neuen Freunden verging der Weg zum Bahnhof wie im Flug, der uns zu Beginn noch so lang und beschwerlich vorgekommen war.