Stammestag in Mahlow

Am 22. Juni fand unser Stammestag in Waldblick (Gemeinde Mahlow) statt. Der Ort der Veranstaltung war ein Reiterhof. Wir haben diesen Tag genutzt, damit sich die Stufen vor dem Sommerlager gegenseitig kennen lernen und die Leiter mit den Eltern ins Gespräch kommen können.

Der Tag begann mit einem Brunch, zudem alle Eltern etwas mitbrachten.

Die Kinder, aufgeteilt in Gruppen, bekamen die Aufgaben "Stammesname ausdenken", "Banner malen", "Stammeslied singen" und sich eine Disziplin ausdenken, in der die andere Gruppe herausgefordert werden sollte.

Mit den Eltern spielten wir ein paar Spiele mit dem Schwungtuch.

Unter den Augen einer kritischen Jury aus Eltern und Stammesvorstand traten die beiden Mannschaften in den Wettbewerben und zahlreichen Disziplinen wie "Ein-Bein-Lauf", "Flieger-hinter-dem-Rücken-basteln" und "Schubkarrenlauf" an.