Jugendförderung

Stamm Don Bosco e.V.

Der Stamm Don Bosco hat am 25. März 1996 einen Rechtsträger gegründet, um die Leiter und den Stammesvorstand in ihren Tätigkeiten zu unterstützen. Der Verein übernimmt die Geschäftsführung für den Stamm und organisiert Finanzmittel.

Die Jugendförderung finanziert sich zum einen aus den Beiträgen der Stammesmitglieder und zum anderen durch Spenden. Mit den zur Verfügung stehenden Finanzmittel unterstützen wir unter anderem: Fortbildung der Gruppenleiter, Anschaffung von Sachliteratur und Spielen, Anschaffung von Zeltmaterial, die Durchführung von Wochenendfahrten der Gruppen, Zeltläger, Elternarbeit und nicht zuletzt versuchen wir auch allen die Teilnahme am Zeltlager zu ermöglichen, in dem wir Familien- und Sozialrabatte einräumen.

Die Mitglieder der Jugendförderung und der Vorstand, zurzeit 15 Mitglieder, sind aktive und ehemalige Pfadfinder und Eltern von Pfadfindern.

Wir verfügen über einen Anhänger, (L: 250 cm, B: 125 cm, H:142 cm, Zuladung 1060 kg) sowie über große Gerüstzelte, die wir untereinander auch verleihen.

Seitenansicht unseres Anhängers

Die Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V. ist durch seine Gemeinnützigkeit in der Lage für Geld- und Sachspenden eine Spendenquittung auszustellen, die Sie bei Ihrer Einkommensteuererklärung einreichen können. Also scheuen Sie sich nicht in Ihre Geldbörse zu greifen oder einen Überweisungsträger auszufüllen. Unsere Kontoverbindung können Sie unten ersehen. Die Spendenquittung stellen wir sofort nach Erhalt des Geldes aus.

Auf der Internetseite des Stammes Don Bosco:
erhalten Sie viele weitere Informationen über unsere Arbeit.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen.
Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.

Bankverbindung:
Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.
PAX-Bank Köln eG
IBAN DE23370601936000387019
BIC GENODED1PAX

Für weitere Informationen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung:
verein@dpsg-donbosco.de