Letzte Aktionen


Diözesan-Pfingstlager "Versumpft in Grenz"

2009 Grenz

Zu Pfingsten 2009 veranstaltete der DPSG Diözesanverband Berlin-Brandenburg-Vorpommern sein Zeltlager in Grenz. Der Pfadfinderstamm Don Bosco war mit dabei.

Die Zelte stehen, das Lager kann beginnen.

Jede Stufe arbeitete an einem eigenen Projekt:

Die Wölflinge bauten ein Insektenhotel und ein Weidenzelt.

Die Jungpfadfinder bauten Sitzgelegenheiten für die Lagerfeuerstelle

Die Pfadfinder …



Fronleichnamsprozession

2009

Am Sonntag nach Fronleichnam, dem 16.6.2009, fand in der Gemeinde Mater Dolorosa die Fronleichnamsprozession statt. Einer der Altäre wurde von Rovern des Stammes gestaltet.

Die Prozession

Am Alter der Rover


FuBaTu 2009

2009

Don Bosco Rover belegen den 1. Platz!!!

Diesmal fand das alljährliche FuBaTu (Fußballturnier) der Berliner Rover am 11. Juli 2009 statt. Wie auch im letzten Jahr wurde es wieder in Form eines Beachvolleyballturniers ausgetragen. Nach dem spannenden Turnier bei Sonnenschein konnten wir, Rover aus Don Bosco, den Tag glücklich und …


50-jähriges Stammesjubiläum 2009

2009

Am 26. September 2009 feierte der Stamm Don Bosco sein 50-jähriges Bestehen.

Am Nachmittag begrüßten wir aktive und ehemalige Mitglieder im Pfarrsaal der Gemeinde Mater Dolorosa. Auf einem großen Zeitstrahl mit vielen Bildern konnten sich alle Gäste über die Stammesgeschichte informieren. Zwischendurch zeigten wir Bilderpräsentation von Fahrten und Veranstaltungen aus …




Ostereierfärben

2009

Die Leiterrunde und Jugendförderung trafen sich wieder vor Ostern, um Ostereier zu färben.

Die Eier wurde in der Osternacht an die Kirchenbesucher verteilt.

Ein paar der fleisigen Maler

Ein Teil der Eier wurde mit Zwiebelschalen rot gefärbt.

Das Erbenis


Sommerlager 2009 in Heiligensee

Sommerlager 2009 Heiligensee

Im August 2009 ging es zu einem kurzen Sommerlager zum Zeltplatz e.V. nach Berlin-Heiligensee. Unsere Zelte schlugen wir auf einem sandigen Platz auf, wobei gleich Strandfeeling aufkam. Nach ein paar Kennenlernspielen aßen wir im Essenszelt Abendbrot. Der einzige Regenschauer des Lagers konnte uns da nichts anhaben.

Den Stufentag verbrachten …