Letzte Aktionen


Jupfi-Haik 2010

Jupfis Hajk 2010

Schon lange hatten wir diesen Hajk geplant. Unsere Aufgabe war es, so viel wie möglich selbst zu organisieren. Ich finde, es ist uns gelungen.

Dann war es soweit. Wir trafen uns Lichterfelde Ost. Von dort aus ging es eine ganze Strecke mit dem Zug. Das war schon sehr lustig, aber …


13th World Scout Moot Kenya

Rover World Scout Moot Kenia 2010

Im August 2010 hat sich ein Rover aus unserem Stamm mit anderen 11 Pfadfindern der DPSG aus Berlin auf den weiten Weg nach Kenia begeben. Dieses Jahr hat dort nämlich ein einmaliges Ereignis stattgefunden, das 13th World Scout Moot, das erste internationale Pfadfinderlager auf dem afrikanischen Kontinent.

Es waren insgesamt …



Frankreich 2010

Jupfis Frankreich Elsass 2010

Die große internationale Begegnung in Frankreich. Jungpfadfinder aus allen Stämmen Berlins trafen sich im malerischen Elsass, am Vâl du Patre, mit Jungpfadfinder aus ganz Frankreich.

Aus dem Stamm Don Bosco fuhr leider nur ein Jupfi mit. Dennoch tat das dem Spaß keinen Abbruch.

In Frankreich wird 5 mal am Tag …



TEAM-Staffel 2010

Leiterrunde 2010

Es geht wieder bergauf! Am 11.6. nahm die Leiterrunde an der 11. TEAM-Staffel des SCC teil. Mit einem guten Lauf konnten wir an unsere alte Leistung aus dem Jahr 2007 anknüpfen. Mit 2:22:41 Stunden landeten wir auf dem 2.753 Platz (Altersklassen-Platz 2.357) von 3.937 …




Veranstaltungen 2009

Jahresübersicht 2009

Friedenslicht 2009

Auch 2009 brachten Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Gemeinde Mater Dolorosa.Am 4. Advent wurde das Licht nach allen Gottesdiensten in der Gemeinde Mater Dolorosa weitergegeben. Weiter...

50-jähriges Stammesjubiläum 2009

Am 26. September 2009 feierte der Stamm Don Bosco sein 50-jähriges Bestehen …


Diözesan-Pfingstlager "Versumpft in Grenz"

2009 Grenz

Zu Pfingsten 2009 veranstaltete der DPSG Diözesanverband Berlin-Brandenburg-Vorpommern sein Zeltlager in Grenz. Der Pfadfinderstamm Don Bosco war mit dabei.

Die Zelte stehen, das Lager kann beginnen.

Jede Stufe arbeitete an einem eigenen Projekt:

Die Wölflinge bauten ein Insektenhotel und ein Weidenzelt.

Die Jungpfadfinder bauten Sitzgelegenheiten für die Lagerfeuerstelle

Die Pfadfinder …