Letzte Aktionen



Diözesan Pfingstlager der Wölflinge 2011

Wölflinge 2011

In diesem Jahr machten sich 5 Wölflinge aus unserer Meute zusammen mit den anderen Berliner Wölflingen auf ins Land der Elfen und Feen nach Eggerode.

Wie allgemein bekannt ist, sind Feen jedoch sehr scheue Geschöpfe und unsere laute Welt macht ihnen Angst.

Es musste also ein Plan geschmiedet werden, wie …


Stammesversammlung 2011

2011

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Die Berichte der Stufen, des Stammesvorstandes und der Jungendförderung wurden vorgetragen. Bei dem Stufenwechsel sind die älteren Kinder der Stufen übergeben worden. Sieben Jungpfadfinder haben außerdem die Gelegenheit genutz, um ihr Versprechen vor dem ganzen Stamm und den Eltern abzulegen. Zum Schluß …


Veranstaltungen 2010

Jahresübersicht 2010

Tombola zum Adventsbasar

Zum ersten Advent 2010 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit einer Tombola beteiligen.Wir haben zahlreiche Firmen angeschrieben und um Artikel für die Tombola gebeten. Dabei haben wir von INDAVO schöneWerbeartikelerhalten.

Ironscout - Wok De Lein

Ironscout …


Fronleichnamsprozession

2010

Am Sonntag nach Fronleichnam, dem 6.6.2010, fand in der Gemeinde Mater Dolorosa die Fronleichnamsprozession statt. Einer der Altäre wurde von Rovern des Stammes gestaltet.


Der Beginn einer Tradition

2010

Am 16.4.2010 war der erste Hochstuftag, den es im Stamm Don Bosco je gegeben hat. Ein Wölfling, ein Jungpfadfinder und vier Pfadfinder sollten hochgestuft werden. Zuallererst find es aber mit einem Gebet unserer Kuratin an. Dann spielten wir ein paar Spiele, bei denen auch die Eltern und Verwandten …



Jupfi-Haik 2010

Jupfis 2010

Schon lange hatten wir diesen Hajk geplant. Unsere Aufgabe war es, so viel wie möglich selbst zu organisieren. Ich finde, es ist uns gelungen.

Dann war es soweit. Wir trafen uns Lichterfelde Ost. Von dort aus ging es eine ganze Strecke mit dem Zug. Das war schon sehr lustig, aber …


13th World Scout Moot Kenya

2010

Im August 2010 hat sich ein Rover aus unserem Stamm mit anderen 11 Pfadfindern der DPSG aus Berlin auf den weiten Weg nach Kenia begeben. Dieses Jahr hat dort nämlich ein einmaliges Ereignis stattgefunden, das 13th World Scout Moot, das erste internationale Pfadfinderlager auf dem afrikanischen Kontinent.

Es waren insgesamt …