Letzte Aktionen


Pfadi-Truppwochenende 2018

Truppwochenende Templiner See Fahrrad Pfadis 2018

Trupp- woop- woop- Wochenende extrem.

Jenseits vom Großstadtlärm suchte die Pfadistufe am Wochenende vom 16.-17. Juni 2018 ihre Erholung. Bereits Wochen zuvor planten die Pfadis eigenverantwortlich ihre Ausfahrt. Das Essensteam erstellte, ganz nach den Wünschen junger Jugendlicher die Einkaufliste: (neben dem Abendbrot Reis mit Gemüse!!!) Nussnougatcreme, weißes Toastbrot und …




Veranstaltungen 2017

Jahresübersicht 2017

Stammesversammlung

Die Stammesversammlung fand im Oktober statt. Die Amtszeit von Sabine lief aus und sie wurde als Stammesvorsitzende verabschiedet. Dominik wurde zum Stammesvorsitzenden gewählt. Der Tag endete mit einer Pfadfindermesse.

Sommerlager

Im August waren wir mit dem Pfadfinderstamm im Sommerlager. Es ging mit dem Stamm St. Dominikus nach Tangersdorf. Weiter …


Stammesversammlung 2017

2017 Stammesversammlung

Die Stammesversammlung fand im Oktober statt. Die Amtszeit von Sabine lief aus und sie wurde als Stammesvorsitzende verabschiedet. Dominik wurde zum Stammesvorsitzenden gewählt.

Der Preis für den besten Stammesbericht ging an die Pfadis. Nach dem feierlichen Hochstufen wurde gemeinsam Stockbrot gebacken. Der Tag endete mit einer Pfadfindermesse.



Jupfi-Truppwochenende 2017

Truppwochenende Spreewald Kanutour Jupfis 2017

Was wollt ihr am Truppwochenende unternehmen? Schnell kristallisierte ein Favorit heraus: Kanutour! Also los: nach einer Zeltübernachtung im Spreewald werden am nächsten Morgen die Kanus ins Wasser gelassen. Das Wetter spielt mit und die Ausrüstung ist wasserfest verstaut. Wir haben auch einen Gast dabei. Quique ist Pfadfinderleiter in Mexiko und …


Leiterrunde bei der ADFC Sternfahrt

Leiterrunde Sternfahrt Fahrrad 2017

Die Leiterrunde war 2017 bei der adfc Sternfahrt dabei. Anlässlich des 200. Geburtstags des Fahrrads fordern wir saubere Luft und ein fahrradfreundliches Berlin. Als Teil einer großen weltweiten Demonstration fahren wir über den Südring der Berliner Stadtautobahn. Ziele der Aktion: Berlin soll sein Potenzial als Fahrradstadt nutzen, Fahrradwege ausbauen und …


Pfadi-Pfingstlager 2017

Pfadis Pfingstlager 2017

Zu Pfingsten sind die Pfadis aus dem Stamm Don Bosco zusammen mit den anderen Pfadis aus ganz Berlin nach Prag gefahren. Mit knapp drei Stunden Stau und einem etwas seltsamen Busfahrer, der beim Rückwärtsfahren sogar ein Straßenschild streifte, sind wir doch noch recht gut gegen 00:00 Uhr am Zeltplatz …


Veranstaltungen 2016

Jahresübersicht 2016

Tombola zum Adventsbasar

Zum ersten Advent 2016 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit dem Waffelverkauf und einer Tombola beteiligt.

Pfadfindermesse und Stammesversammlung

Im Oktober fand die Pfadfindermesse und Stammesversammlung statt.

Diözesan Sommerlager 2016

Im Sommer 2016 trafen sich alle …