Letzte Aktionen


Rover Wochenende

Rover 2013

Samstag, den 10.08.2013 fuhren die mutigsten Rover, mit Brot, viel Wasser, Äpfeln und Müsliriegeln im Gepäck, im Zug nach Sachsen. In Bad Schandau ging die zuvor höchstens flüchtig geplante Wanderung ins Elbsandsteingebirge los.

Viele Stunden gingen wir steil bergauf, erklommen die Schrammstein-Aussicht, suchten nach einem geeigneten Schlafplatz, eine …



Stammeswochenende

2013

Unsere diesjährige Stammesversammlung fand dieses mal unter dem Motto "Herr der Ringe" statt und wurde "Elrondsrat" gennannt. Es war ein Stammeswochende in der Pfadfinderburg in Tegel und alle Stufen nahmen daran teil (inklusive unserer Siedlung Heilig Geist). Die verschiedenen Pfadfindergruppen und Leiter wurden eingeteilt in Hobbits, Zwerge, Menschen, Zauberer und …



Veranstaltungen 2012

Jahresübersicht 2012

Eröffnungsmesse unserer Siedlung Heilig Geist

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, ist während der 10 Uhr Messe in der Gemeinde Heilig Geist angekündigt worden, dass dort eine neue Siedlung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg entstehen wird. Zunächst wird es eine Wölflingsmeute geben, welche sich freitags um 16.45 Uhr in …


Ironscout 2012 - Fichtelgebirge 12 Höhepunkte in einer Nacht

Ironscout Leiterrunde 2012

Auch dieses Jahr haben der Großteil unserer Leiter am Ironscoutteilgenommen. Diesmal ging es nach Markredwitz im Fichtelgebirge.Der Begriff Ironscout ist die Bezeichnung für eine jährliche im Herbststattfindende Pfadfinderveranstaltung für Rover, Leiter und freieMitarbeiter der DPSG, BdP, VCP und PSG.Bei diesem treten Pfadfindergruppen aus den unterschiedlichsten RegionenDeutschlands gegeneinander an …


Eröffnungsmesse unserer Siedlung Hl. Geist

2012

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, ist während der 10 Uhr Messe in der Gemeinde Heilig Geist angekündigt worden, dass dort eine neue Siedlung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg entstehen wird. Zunächst wird es eine Wölflingsmeute geben, welche sich freitags um 16.45 Uhr in den Räumlichkeiten der Gemeinde treffen …


Stufentag der Jungpfadfinder: Mister X

2012

Am Samstag den 25. August 2012 gab es einen ganz außergewönlichen Stufentag für die Jungpfadfinder Berlins. Mister X war wieder einmal auf der Flucht und für 7 Gruppen mutiger Kobolde hieß es ihn aufzuhalten. Knappe sechs Stunden ging die Verfolgungsjagd durch das Herz der City, wobei sich der Schurke und …


Diözesan Wochenende der Pfadfinder 2012

Pfadis 2012

Wir waren vom 20. – 22. April 2012 zum Pfadiwochenende auf der Baekewiese. Am Abend haben wir das Zelt aufgebaut und danach gab es Hotdogs zum Abendessen. Am nächsten Morgen haben wir das zweite Zelt  aufgebaut und nach zwei Versuchen auch geschafft. Wir hatten leider nicht beachtet das die Dachplane falschrum …


Ringelager 2012

2012

Nach drei- stündiger Fahrzeit trafen wir auf Pfadfinder der verschiedenen Bünde und Verbände: DPSG, BdP, DPB, VCP. Als jeder Stamm seine Zelte auf verschiedenen Plätzen aufebaut hatte, erkundeten wir die Umgebung rund um den See. Unser Platz welchen wir mit Skt. OTTO und PETER und PAUL teilten, lag glücklicherweise sehr …