Letzte Aktionen


Sponsorenlauf am 7. April 2001

Grenz 2001

Der Sponsorenlauf für den zukünftigen Zeltplatz Grenz fand in den letzten Jahren zweimal statt. Kinder und Jugendliche des Verbandes wurden für jeden Kilometer, den sie von Prenzlau nach Grenz liefen (ca. 15km) von den von ihnen gesuchten Sponsoren bezahlt.


Holzsammeln für fettgrün

2001 fettgrün

Am 6.7.01 räumten wir gemeinsam den Grunewald aus, um zu fettgrün genug Feuerholz in Berlin zu haben. Froh waren wir darüber, dass das Holz in so angenehmem Format vorgeschnitten wurde und wir lediglich die Länge anpassen mussten.

Das zusägen der Stämme

Eine kleine aber feine Truppe zum Holzsammeln …


Diözesan Jungpfadfinderlager 2001 in Graal-Müritz

Jupfis 2001

Vom 18. bis 25. August nahm 14 Jupfis und vier Leiter am Sommerlager der Berliner Jungpfadfinderstufe teil. Mit 67 Teilnehmer waren wir auf einem Campingplatz in Graal-Müritz direkt an der Ostsee. Wir waren viel im Meer baden und am Strand spielen; ein Tagesausflug nach Rostock und Waldspiele standen ebenfalls auf …


Wochenende der Jungpfadfinderstufe am 23. und 24. Juni 2001

Jupfis 2001

Die Idee für ein Wochenende der Jungpfadfinderstufe kam von einigen Kindern in einer Gruppenstunde, in der wir uns Gedanken über die Planung der nächsten Gruppenstunden machten. An einem gemeinsamen Wochenende der Jungpfadfindergruppen aus den Gemeinden Auferstehung Christi und Mater Dolorosa sollten sich die Kinder besser kennen lernen und die Gemeinschaft …




Sankt Martins Spiel

2001

Am 11.11.2001 habe sich die Leiter künstlerisch betätigt und das St. Martinsspiel in der Gemeinde Mater Dolorosa gestaltet.

Ein letztes mal wird der Text bespochen ...

"Bei Gott, wer er auch sei, ich will ihm wenigstens etwas zu trinken geben"

Nach dem Theaterstück weihte Pfarrer Schlede Brot, das Teilen …


Waschplätze für fettgrün

2001 fettgrün

Natürlich wollen sich die Pfadis auf dem m.kulti Lager in Berlin auch mal das Gesicht waschen oder sich die Zähne putzen, um dies zu ermöglichen, haben wir einige Mitglieder unserer Jugendförderung Don Bosco e.V. gebeten uns moralisch, gedanklich und auch mit helfender Hand zu unterstützen. Herausgekommen sind super …


Wölflingswochenende in Bransdorf

Wölflinge 2001

Wölflingswochenende! ( aus der Sicht eines Leiters )

Na, ja so ein Wochenende mit Wölflingen ( 12 neue, frische ) ist doch ganz schön anregend! Man hat ja keine Minute für sich, um mal einen klaren Gedanken zu finden! Es ist nicht zu glauben auf was für eigenwillige Ideen Wölflinge kommen können! Sei es …


Diözesanversammlung 2001 - Kai Fenge ist neuer Diözesenvorsitzender

2001

Diözesenversammlung 2001

Nach langer Vakanz endlich wieder vollständig: Die Diözesanvorsitzenden Claudia und Kai

Der Studienteil auf der Diözesenversammlung 2001

Der diesjährige Studienteil in Sankt Dominicus fand in Form von Workshops statt. Angeboten wurden die Themen "Innere Sicherheit - Äußere Sicherheit", "Lebenswege" ,"Kirche in der Großstadt" und "Selbstbild und Fremdbild der DPSG …