Letzte Aktionen


Jupfi-Truppwochenende 2017

Truppwochenende Spreewald Kanutour Jupfis 2017

Was wollt ihr am Truppwochenende unternehmen? Schnell kristallierte ein Favorit heraus: Kanutour! Also los: nach einer Zeltübernachtung im Spreewald werden am nächsten Morgen die Kanus ins Wasser gelassen. Das Wetter spielt mit und die Ausrüstung ist wasserfest verstaut. Wir haben auch einen Gast dabei. Quique ist Pfadfinderleiter in Mexiko und …


Leiterrunde bei der ADFC Sternfahrt

Leiterrunde Sternfahrt Fahrrad 2017

Die Leiterrunde war 2017 bei der adfc Sternfahrt dabei. Anlässlich des 200. Geburtstags des Fahrrads fordern wir saubere Luft und ein fahrradfreundliches Berlin. Als Teil einer großen weltweiten Demontration fahren wir über den Südring der Berliner Statdautobahn. Ziele der Aktion: Berlin soll sein Potenzial als Fahrradstadt nutzen, Fahrradwege ausbauen und …


Veranstaltungen 2016

Jahresübersicht 2016

Tombola zum Adventsbasar

Zum ersten Advent 2016 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit dem Waffelverkauf und einer Tombola beteiligt.

Pfadfindermesse und Stammesversammlung

Im Oktober fand die Pfadfindermesse und Stammesversammlung statt.

Diözesan Sommerlager 2016

Im Sommer 2016 trafen sich alle …




Veranstaltungen 2015

Jahresübersicht 2015

Fahrradausflug der Jungpfadfinder

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Was gibt es schöneres als einen Ausflug zum See? Unsere Jupfis sind im Juli mit dem Fahrrad nach Kallinchen gefahren, um dort im See baden zu gehen. Weiter...

Candle Light Dinner 2015

Zum zehnjährigen Jubiläum haben unsere Pfadis und Rover zusammen …


Candle Light Dinner 2015

Pfadis Rover CLD 2015

Seit mittlerweile 10 Jahren richten die Pfadi- und Roverstufe des Stammes Don Bosco regelmäßig anspruchsvolle 5-Gänge-Menüs für Gemeindemitglieder, Familie, Freunde und Bekannte in den Räumlichkeiten der Gemeinde Mater Dolorosa aus. Mit dem Erlös finanzieren sich die Jugendlichen anstehende Fahrten und Projekte. In diesem Jahr unterstützen Sie mit dem Dinner die …


Pfingstlager 2015 der Pfadfinderstufe

Pfadis Pfingstlager 2015

Aufgrund des Bahnstreiks der GDL ging das diesjährige Pfingstlager nicht nach Grenz sondern kurzfristig nach Michendorf. Die Umplanung hatte auch zur Folge, dass es tagsüber viel Freizeit und Workshops gab, da ein passender Ort für das Geländespiel gefehlt hat. Großen Spaß hat das Fußballbattle zwischen den "Blindfischen" und "Kängurus" sowie …


Fahrradtour der Jungpfadfinder

Jupfis Fahrrad 2015

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Was gibt es schöneres als einen Ausflug zum See? Unsere Jungpfadfinder haben ihre Fahrräder aus der Garage geholt und sind gemeinsam nach Kallinchen geradelt, wo sie sich nach anstrengenden 35km eine wohlverdiente Erfrischung im Motzener See gegönnt haben.

Nach einem leckeren Picknick und mehreren …


Winterlager 2015

Rover Leiterrunde Winterlager Brocken 2015

Ein Winterlager zu planen ist eine Herausforderung. Die anfängliche Motivation wird immer wieder von Skepsis abgelöst. Nur eine starke Gruppe, in der sich jeder gegenseitig motiviert, stärkt und aufbaut, kann sich eine solche Fahrt zutrauen. Mit gemischten Erwartungen ging es dann los... Große Rucksacke, Knabberzeug im Zug, die Getränkeflaschen noch …