Letzte Aktionen


Georgsmesse am 13.05.2001

2001

Am 13.05.2001 feiertenwir unsere Georgsmesse.

Beim Einsingen

Enno

Ulrich beim Einpegeln

Der Einzug in die Kirche Mater Dolorosa

Die Leiterrunde und der Pfarrer bei den Fürbitten

"Champion dieser Welt"

Die Kuchenwächter

Nach der Messe beim entspannten Plausch

Es ist noch Kaffee da

Der Waffelverkauf

Und jetzt mal ohne …


Arbeiten in Grenz am 3.November 2001

Grenz 2001

Arbeiten in Grenz am 3.November 2001

Mitglieder des Trägerwerks e.V. und Leiter vom Stamm Don Bosco trafen sich am Samstag wieder einmal in Grenz um den Aufbau des Zeltplatzes voran zu treiben.

Zu unserer großen Freude ist der Rasen prächtig gewachsen, so dass einige Leute den Tag mit …


Sponsorenlauf am 7.April 2001

Grenz 2001

Sponsorenlauf am 7.April 2001

Der Sponsorenlauf für den zukünftigen Zeltplatz Grenz fand in den letzten Jahren zweimal statt. Kinder und Jugendliche des Verbandes wurden für jeden Kilometer, den sie von Prenzlau nach Grenz liefen (ca. 15km) von den von ihnen gesuchten Sponsoren bezahlt.

Kochen in der "Anhänger-Küche"

Nach der …


Holzsammeln für

2001

Am 6.7.01 räumten wir gemeinsam den Grunewald aus, um zu fettgrün genug Feuerholz in Berlin zu haben. Froh waren wir darüber, dass das Holz in so angenehmem Format vorgeschnitten wurde und wir lediglich die Länge anpassen mussten.

Das zusägen der Stämme

Eine kleine aber feine Truppe zum Holzsammeln …


Diözesan Jungpfadfinderlager 2001 in Graal-Müritz

Jupfis 2001

Vom 18. bis 25. August nahm 14 Jupfis und vier Leiter am Sommerlager der Berliner Jungpfadfinderstufe teil. Mit 67 Teilnehmer waren wir auf einem Campingplatz in Graal-Müritz direkt an der Ostsee. Wir waren viel im Meer baden und am Strand spielen; ein Tagesausflug nach Rostock und Waldspiele standen ebenfalls auf …


Wochenende der Jungpfadfinderstufe am 23. und 24. Juni 2001

Jupfis 2001

Die Idee für ein Wochenende der Jungpfadfinderstufe kam von einigen Kindern in einer Gruppenstunde, in der wir uns Gedanken über die Planung der nächsten Gruppenstunden machten. An einem gemeinsamen Wochenende der Jungpfadfindergruppen aus den Gemeinden Auferstehung Christi und Mater Dolorosa sollten sich die Kinder besser kennen lernen und die Gemeinschaft …




Sankt Martins Spiel

2001

Am 11.11.2001 habe sich die Leiter künstlerisch betätigt und das St. Martinsspiel in der Gemeinde Mater Dolorosa gestaltet.

Ein letztes mal wird der Text bespochen ...

"Bei Gott, wer er auch sei, ich will ihm wenigstens etwas zu trinken geben"

Nach dem Theaterstück weihte Pfarrer Schlede Brot, das Teilen …


Waschplätze für

2001

Natürlich wollen sich die Pfadis auf dem m.kulti Lager in Berlin auch mal das Gesicht waschen oder sich die Zähne putzen, um dies zu ermöglichen, haben wir einige Mitglieder unserer Jugendförderung Don Bosco e.V. gebeten uns moralisch, gedanklich und auch mit helfender Hand zu unterstützen. Herausgekommen sind super …