Letzte Aktionen


Außerordentliche Stammesversammlung

2006 Stammesversammlung

Am 14. März wurde auf einer außerordentlichen Stammesversammlung Isabell zur Stammesvorsitzenden gewählt. Damit besteht der Vorstand wieder aus zwei Personen.

Die Delegierten der Stammesversammlung

Auszählung der Stimmzettel

Glückwünsche vom Stammes-vorstand

Glückwünsche vom Diözesanvorstand

Für Isabell gibt es eine Umhängetasche aus Original Kothenstoff


Veranstaltungen 2005

Jahresübersicht 2005

Stammesversammlung

Am 22. Oktober fand unsere jährliche Stammesversammlung statt. Die Stufen, der Stammesvorstand und die Jugendförderung gaben ihre Berichte ab. Zwischendurch wurden die älteren Kinder einer Stufe bei Stufenwechsel in die nächste Stufe übergeben. Tommy wurde zum neuen Stammesvorstand gewählt und Ursel und Enno als Stammesvorstand verabschiedet. Weiter ...

Dienstjubiläum von …


Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien

2005

Schlussbericht

Allen, die mit ihren großzügigen Spenden zum zügigen Wiederaufbau von Kaamala beigetragen haben sei im Namen aller Betroffenen herzlich gedankt

Pfarrer Huch

Schlussbericht als PDF-Dokument

28.7.2006 - Unser ehemaliger Gemeindepfarrer und Stammeskurat Pfarrer Peter Huch lebt seit vielen Jahren in Thailand. Er hielt sich während der Flut, Weihnachten …


Stammesversammlung 2005

2005 Stammesversammlung

Am 22. Oktober fand unsere jährliche Stammesversammlung statt. Die Stufen, der Stammesvorstand und die Jugendförderung gaben ihre Berichte ab. Zwischendurch wurden die älteren Kinder einer Stufe bei Stufenwechsel in die nächste Stufe übergeben. Tommy wurde zum neuen Stammesvorstand gewählt und Ursel und Enno als Stammesvorstand verabschiedet.


Dienstjubiläum von Pfarrer Schlede

2005

Am 16. Oktober 2005 feierte Pfarrer Schlede sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Wir möchten ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich dazu gratulieren!

Viele Gäste waren nach dem Gottesdienst zu einer Feier im Gemeindesaal eingeladen. Die Pfadfinder reichten zur Begrüßung ein Glas Sekt oder Saft und kümmerten sich anschließend um das benutzte …


Stammeswochenende 2005 auf Schwanenwerder

2005 Stammeswochenende

Am 27. und 28. August fand unser Stammeswochenende im Stadtrandheim auf Schwanenwerder statt. Wir übernachteten in den Bungalows auf dem Gelände. Es bietet viele Freizeitmöglichkeiten wie Schwimmen, Tretbootfahren, Fußball und Basketballplatz. Außerdem haben wir den angrenzen Grunewald für ein Gelände- und ein Nachtspiel genutzt.

Begrüßungsrunde vor den Bungalows

Das Hauptgebäude …




Candle-Light-Dinner der Pfadis

CLD 2005

Am 4.6. veranstalteten die Pfadis ein italienisches Candle-Light-Dinner zugunsten ihres Sommerlagers nach Schweden.

Viele Gruppenstunden wurde diese Veranstaltung vorbereitet. Kochen, Anrichten, Decken alles wurde geübt.

Am Samstag wurde es dann ernst. Den ganzen Tag lief die Vorbereitung, bis die Gäste am Abend bedient werden konnten.

Der Abend war ein …


Fronleichnamsprozession

Fronleichnam Prozession Gemeinde 2005

Am Sonntag nach Fronleichnam, dem 29.5.2005, fand in der Gemeinde Mater Dolorosa eine Prozession statt. Zum ersten Mal führte sie über ein längere Stecke durch die Straßen um die Kirche. Wölflinge, ein Pfadi und Leiter liefen mit Bannern mit. Ein Altar wurde mit anderen jungen Erwachsenen auch von …