Letzte Aktionen



TEAM-Staffel 2007

TEAM-Staffel Leiterrunde 2007

Am 20.6. nahm die Leiterrunde unterstützt von einem Pfadi am 5x5 km Team Staffellauf des SCC teil. Wir werden mit dem Training wohl noch etwas zulegen müssen, da wir unsere Zeit vom letzten Mal leider nicht überbieten konnten. Mit einer Zeit von 2:20:53 belegten wir den 1 …


Veranstaltungen 2006

Jahresübersicht 2006

Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien

Schlussbericht zur Spendenaktion für die Opfer der Tsunamikatastrophe im Dezember 2004. Weiter ...

Sommerlager 2006

Weiter ...

Hochzeiten im Stamm Don Bosco

Wieder einmal haben sich die Pfadfinder als Heiratsvermittler bewährt. Am 24. Juni traten Claudia und Enno vor den Traualtar und am 22 …



Don Bosco im Heiratsfieber

2006

Wieder einmal haben sich die Pfadfinder als Heiratsvermittler bewährt. Am 24. Juni traten Claudia und Enno vor den Traualtar und am 22. Juli trauten sich Andrea und Oliver.

Wir gratulieren den Brautpaaren: "Wagt es" ein Pfadfindergrundsatz. Der Stamm Don Bosco wünscht Euch dafür Gottes Segen.

Claudia hat lange die Wölflingsgruppe …



Treffen der Freunde und Förderer in Grenz

2006

Am 17.6.2006 trafen sich Freunde und Förderer der DPSG aus ganz Deutschland in Grenz, um den Diözesanzeltplatz zu besichtigen. Mitglieder vom Stamm Don Bosco bereiteten den Gästen eine warme Mahlzeit.

Aufbau des Pavillons

Ein Frühstück, bevor es weiter geht

Die Küche ist fertig

Die Essenszelte

Die Gäste kommen …


TEAM-Staffel 2006

TEAM-Staffel Leiterrunde 2006

Am 1.6. nahm die Leiterrunde am 5x5 km Team Staffellauf des SCC teil. mit einer Zeit von 2:08:46 belegten wir den 982. Platz von 2.358 teilnehmenden Mannschaften. Leider konnten wir damit unsere Zeit vom letzten Mal nicht überbieten.



Candle-Light-Dinner

CLD 2006

Am 29.4. veranstalteten die Pfadis ein Candle-Light-Dinner unter dem Motto "Eine kulinarische Reise durch Europa" zugunsten ihres Haiks vor dem Stammeslager.

Viele Gruppenstunden wurde diese Veranstaltung vorbereitet. Kochen, Anrichten, Decken alles wurde geübt.

Am Samstag wurde es dann ernst. Den ganzen Tag lief die Vorbereitung, bis die Gäste am …