Pfingstlager Stammeslager Eggerode Harz Jubiläum Wölflinge Jupfis Pfadis Rover Leiterrunde 2019

Pfingstlager 2019

Zu Pfingsten ging es dieses Jahr nach Eggerode in den Harz. Angefangen als Jubiläumslager gab es einen kurzen Rückblick über die vergangenen Aktionen der letzten 15 Jahre, sowie einen Film mit Bildern aus der Zeit davor. Zum Abend wurde sich einem Gottesdienst der Pfadfinder aus Braunschweig angeschlossen.

Bei gemischtem Sommer Wetter wurde ein Geländespiel und ein Nachtspiel im Tal gespielt. Die vielseitigen Workshop rund ums Thema "EMP-Schlag was dann?" fanden am Sonntag auf dem Berg statt. Am Abend feierten wir intern auch noch einmal einen interaktiven Wortgottesdienst.

Kurz vor dem einpacken unserer Zelte am Montag regnete es noch einmal, so dass wir die Sudane nass einpacken mussten. Diese wurden auf der Rückfahrt während einer Vollsperrung jedoch erfolgreich getrocknet. Alles in allem war es ein schönes Pfingstwochenende!