Jamboree Rover USA 2019

24th World Scout Jamboree North America 2019

Das diesjährige World Scout Jamboree fand auf dem Summit Bechtel Reserve in West Virginia statt, einem Zeltplatz so groß wie der Berliner S Bahn Ring. Nach einem kurzen Aufenthalt in Washington, sowie auf dem Zeltplatz in Goshen sind unsere beiden Rover gut auf dem Jamboree angekommen. Mal abgesehen von den massiven Gewittern zum Anfang und Ende war auch das Wetter sehr angenehm. So konnten sie einige der angebotenen Aktivitäten antreten. Darunter Seilbahn über den Platz fahren, Mountain Biken, einen Parcours übers Wasser laufen und vieles mehr. Eines Abends gab es noch einen "dinner exchange" mit einer japanischen Unit. Natürlich wurden auch Halstücher und Badges getauscht. Dabei hatte sich einer der beiden Rover das Ziel gesetzt aus jedem Kontinent ein Halstuch zu erlangen - was er auch erreichte - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Alles in allem eine großartige Erfahrung.