Rover Elbsandsteingebirge Schrammsteine 2013

Rover Wochenende


Samstag, den 10.08.2013 fuhren die mutigsten Rover, mit Brot, viel Wasser, Äpfeln und Müsliriegeln im Gepäck, im Zug nach Sachsen. In Bad Schandau ging die zuvor höchstens flüchtig geplante Wanderung ins Elbsandsteingebirge los.

Viele Stunden gingen wir steil bergauf, erklommen die Schrammstein-Aussicht, suchten nach einem geeigneten Schlafplatz, eine sogenannte Boofe, und fanden schließlich, einen umgeknickten Fuß und etliche Wespenstiche später, eine halbwegs regensichere, dafür sehr unebene Stelle zum Schlafen. Dort kochten wir Tee und gingen aufgrund der einbrechenden Dunkelheit früh schlafen. Die Nacht war kühl und wir wurden häufig von lauten Vogellauten geweckt.

Am nächsten Morgen wachten wir früh auf, frühstückten in Ruhe und machten uns auf den Weg nach Schmilka, einem Dorf an der tschechischen Grenze. Dort traten wir dann den Heimweg an.