Siedlung Heilig Geist Wölflinge Jupfis Pfadis Rover 2013

Offizielle Siedlungsgründung in Hl. Geist

Am Sonntag, den 21.04.2013, wurde offiziell die Siedlung Heilig Geist in Charlottenburg gegründet. Der Tag begann mit einer Messe, welche vom Diözesankuraten Frank Hoffmann gehalten wurde. Unsere Wölflinge aus Heilig Geist haben die Messe aktiv mitgestaltet. Die Gründungsurkunde sowie ganz viel Pfadfinderliteratur wurde am Ende der Messe offiziell von Frank Hoffmann übergeben.

Nach der Messe gab es dann einen tollen Nachmittag mit viel Essen, Spielen, Lagerfeuer, Tschai und Stockbrot. Im Pfarrgarten der Gemeinde stand eine Jurte in welcher die Wölflinge die Nacht zuvor noch übernachtet haben. Zusammen mit den Eltern und Familien verbrachten wir einen sonnigen Nachmittag.

Zur Gründung wurde ein Stamm-Baum gepflanzt, welcher sich hoffentlich genau wie die Siedlung Heilig Geist prächtig entwickeln und heranwachsen soll. Vom Mutterstamm Don Bosco erhielt die Siedlung ein Banner, welches Sie jetzt stolz auf jedem Lager präsentieren kann.

Wir freuen uns auf viele Abenteuer mit unserer Siedlung.