Pfadis Tiergarten Versprechen 2012

Pfaditag 2012 Versprechen der Pfadfinder

An einem Sonntag im März trafen wir uns frühmorgens am Bahnhof Zoo, um den Tag gemeinsam zu verbringen. Anfangen sollte der Tag  mit einem gemütlichen Frühstück im Tiergarten bei sonnigem Wetter an der Spree. Schließlich, nachdem jeder aufgegessen hatte, bereiteten wir uns auf unser Versprechen vor. Jeder ging noch einmal seinen Text durch und dann suchten wir uns eine ruhige Ecke am Ufer aus. Nacheinander legte jeder sein Versprechen ab. Als frischgebackene Pfadfinder gings dann in den Zoo von Berlin. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und starteten mit unserer Fotorally. Jede Gruppe sollte so viele Besucher wie möglich dazu überreden Tiere pantomimisch nachzustellen und dies zu fotografieren. Dabei konnten wir sehr lustige Fotos machen und hatten viel Spaß. Nach 3 Stunden hatten wir dann genug und machten uns auf den Rückweg in unsere Gemeinde. Hungrig machten wir uns daran, Pizza zu backen. Während die Pizza langsam im Ofen aufging, werteten wir unsere Fotorally vom Zoobesuch aus. Anschließend sahen wir uns noch gemeinsam, bei selbstgemachter Pizza und anderen Knabbereien, einen Film an.

Ein sehr gelungener Tag – wie wir fanden.