Sommerstufenrunde Leiterrunde Tempelhofer Feld 2012

Sommerstufenrunde 2012: Riesen-Pfadfinder-Monopoly

Bei der jährlichen Sommerstufenrunde treffen sich die Leiter der Berliner Diözese, um auch selber mal Kind sein zu dürfen und selber bei actiongeladenen Spielen mitzuspielen, die sie sonst immer nur Vorbereiten. Die Vorbereitung für die Sommerstufenrunde hat dieses Jahr die Wölflingsstufe übernommen.

Entsprechend des Stufenmottos ging es sehr spielerisch zu. Auf dem Tempelhofer Feld wurde ein großes Spielfeld abgesteckt auf dem dann Riesen-Pfadfinder-Monopoly mit gigantischen Straßenkarten, überdimensionalen Geldscheinen und Schwarzzelten statt Häusern gespielt wurde. Ereigniskarten suchte man vergebens, stattdessen konnte man durch erfüllen der Aufgaben auf den Aktionsfeldern wertvolle Punkte sammeln. Dabei mussten die Gruppen neben Pfadfinderischem Basiswissen auch sportliches Können und Teamfähigkeit beweisen. Mit Frisbee spielen und gemeinsamen Singen ließen wir die Stufenrunde ausklingen.