Ringelager Wölflinge Jupfis Pfadis Rover 2012

Ringelager 2012

Nach drei- stündiger Fahrzeit trafen wir auf Pfadfinder der verschiedenen Bünde und Verbände: DPSG, BdP, DPB, VCP. Als jeder Stamm seine Zelte auf verschiedenen Plätzen aufgebaut hatte, erkundeten wir die Umgebung rund um den See. Unser Platz welchen wir mit Skt. OTTO und PETER und PAUL teilten, lag glücklicherweise sehr zentral. Nach der lang ersehnten Mahlzeit warteten unsere Isomatten und Schlafsäcke schon auf uns. Kaum war das 1. Frühstück verschlungen startete das Programm mit der Lagereröffnung und Begrüßung an der „Oase“, einer Jurtenburg. Wir bekamen die Aufgabe während eines Postenlaufes Ringe zu sammeln und so das olympische Feuer zu entzünden. Nach erfolgreichem Ende hatten wir Zeit uns am See zu entspannen. Wir ließen den Abend mit einer gemeinsamen Singe Runde in der „Oase“ gemütlich ausklingen. Nach einer Morgenrunde und Frühstück begann der Tag wieder mit strahlendem Sonnenschein. Jeder hatte dann Zeit die anderen Pfadfinder anderer Stämme kennenzulernen und  Spaß auf dem Gelände zu haben. Es folgte  ein Spielenachmittag innerhalb der Stämme Don Bosco, Skt OTTO und Peter und Paul. Abends fand der „Ring of Fire“ statt, bei dem zahlreiche Workshops wie z.B. ein Theaterstück von den Leitern, gemeinsames Tschai trinken angeboten wurde und wir konnten unsere Kluft bedrucken. Kaum war dieser Abend vorüber und die Nacht noch einmal ausgenutzt, folgte die feierliche Verabschiedung Des Ringelagers 2012 an der „Oase“. Die Zelter wurden abgebaut und das übliche Abschiedsmal (Hotdogs) verschlungen, bis es nach Hause ging. Abschließend lasst sich sagen, dass das Ringelager 2012 ein voller Erfolg war! Gut Pfad!