Grenz 2002

Arbeiten in Grenz 2002

Arbeiten in Grenz am 8. Mai 2002

Zu Himmelfahrt ging es wieder raus nach Grenz. Nach dem Giessen der Bodenplatte durch eine Baufirma, konnten wir wieder selbst aktiv werden.

Außerdem musste der Rasen für das Zeltlager der Jungpfadfinderstufe gemäht werden.

Arbeiten in Grenz am 16. März 2002

In Grenz gibt es jetzt viel zu tun! Im Frühjahr soll noch mit dem Bau des Waschhauses auf dem Zeltplatz begonnen werden. Darum trafen sich am 16. März ca. 20 Pfadfinder aus ganz Berlin, um den Bauplatz vorzubereiten.

So ist der Baum während der Bauzeit gut geschützt.

Nachdem wir im vergangenen Jahr den Bauplatz vom Gestrüpp befreit hatten konnten wir jetzt das dort lagernde Holz weiter zur Seite räumen.

Mit einer Kette geht's am schnellsten.

Die im November 2000 gepflanzte Hecke mussten wir um ein paar Meter versetzten.

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, wurde der Grundriss des Waschhauses schon einmal markiert. Auch wenn es perspektivisch etwas verschoben ist, kann man sich vorstellen. wie das Haus einmal aussehen wird.